Stellungnahme zur Änderung des Flächennutzungplans - FWV-NSU

FWV Neckarsulm eV

Wir sind die FWV Neckarsulm

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich willkommen bei der FWV NSU
Stellungnahme Änderung des FNP ́s

Dem Grunde nach werden wir mehrheitlich gegen die Änderung des FNP ́s stimmen.
Hintergrund: Mit dieser Änderung hätte auch gleich der Wegfall des Gewerbegebiets „Linkes Tal“ eingearbeitet werden können. Diese Chance wurde von Seiten der Verwaltung nicht genutzt.
Schade. Denn damit hätten wir ein deutliches Signal gegeben, dass uns die Erhaltung unserer noch freien Flächen ein wichtiges Anliegenist. Somit „schlummert“ ein Gewerbegebiet in unseren Unterlagen das keine Realisierung in Aussicht hat.
Was dieser Änderung Positives abgewonnen werden kann ist die geplante Verlagerung der Produktionsstätte der Bäckerei Härdtner von der Viktorshöhe auf die Erlenbacher Gemarkung. In der dann freiwerdenden Fläche in der Viktorshöhe kann Wohnbebauung erfolgen. Hier kann sich dann zu gegebener Zeit etwas Gutes und Nachhaltiges für das Quartier entwickeln. (JoJo Eble)
+ + + + Wir suchen Mitglieder + + + +
Zurück zum Seiteninhalt