Winterwanderung 2018 - FWV-NSU

FWV Neckarsulm eV

Wir sind die FWV Neckarsulm

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich willkommen bei der FWV NSU
Frühlingserwachen auf der BuGa

Unter diesem Motto führte die Freie Wähler Vereinigung ihre jährliche Wanderung durch. Und tatsächlich war am Sonntag, den 4. März 2018 schon ein Hauch von Frühling zu spüren.
Aber zurück zum Anfang. Eine große Schar von Interessierten hatte sich zum Treffpunkt am Neckarsulmer Bahnhof eingefunden. Von dort ging es mit der Stadtbahn zum Marktplatz in Heilbronn wo das Treffen mit unserem BuGa Gästeführer vereinbart war.
Und da das ganze ja eine Wanderung war, marschierten wir über die untere Neckarstraße und den Europaplatz auf das zukünftige Gartenschaugelände. Von dem Gelände war zunächst nicht viel zu sehen, standen wir doch vor der massiven Bebauung die als Stadtausstellung in das BuGa Gelände integriert wird und im Endausbau 3.500 Bewohnern eine neue Heimat geben soll.
Erst dahinter eröffnen sich die Qualitäten des Gartenschaugeländes. Ein weiter Blick, ein Energiewald, zwei große Seen und ein langer attraktiver Neckaruferweg. Davon konnten wir uns vor Ort ein Bild machen und schon mal Appetit holen auf die Eröffnung im nächsten Jahr. Appetit hatten die Teilnehmer auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bevor es mit der Stadtbahn wieder nach Neckarsulm zurück ging.

+ + + + Interessierte sind herzlich willkommen + + + +
Zurück zum Seiteninhalt