Endwidmung Konrat- Zuse- Straße - FWV-NSU

FWV Neckarsulm eV

Wir sind die FWV Neckarsulm

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich willkommen bei der FWV NSU
Entwidmung „Konrad-Zuse-Straße“

Bei der Genehmigung des Neubaus des Betriebsrestaurants der Schwarz-Gruppe haben wir damals schon darauf hingewiesen, dass eine Entwidmung der öffentlichen Straße bzw. des öffentlichen Raums nicht vorgesehen ist, sondern dass wir diese sogar ablehnen. Umso mehr überrascht nun das Ansinnen der Schwarzgruppe dieses Areal nun doch auch erwerben zu wollen um eine Piazza errichten zu können. Wir haben in diesem Bereich, entlang der Konrad-Zuse-Straße“ öffentliche Parkbuchten. Über die Konrad-Zuse-Straße werden die Parkplätze der Zahnarztpraxis im Parkhaus angefahren. Wenn nun dieses Areal der Öffentlichkeit entzogen werden soll, haben wir keinen Einfluss mehr, wie die Gestaltung aussehen soll. Daher muss aus unserer Sicht vor dem eigentlichen Entwidmungsbeschluss klar geregelt sein, wie diese Flächen ökologisch und klimatisch gestaltet werden. Ebenso muss klar geregelt werden, was mit den im Areal liegenden Versorgungsleitungen geschehen soll. Eine Umlegung dieser Anlagen muss zwingend vermieden werden. Eine technische Erweiterung jederzeit möglich sein. Ebenso muss der Erhalt des bestehenden Baumbestandes Ziel unserer Gespräche mit der Schwarz-Gruppe sein. Aus diesen Gründen stimmen wir zwar der Einleitung des Entwidmungsprozesses zu, fordern die Verwaltung allerdings auf, die o.a. Argumente in die weiteren Verhandlungen mitaufzunehmen.
+ + + + Interessierte sind herzlich willkommen + + + +
Zurück zum Seiteninhalt